32. Kunst- und Kunsthandwerkerausstellung des Heimat- und Verkehrsvereins Auch in diesem Jahr präsentieren wir wieder zum Nikelsmarkt eine Kunst- und Kunsthandwerker Ausstellung in den Museumsgebäuden. Es ist uns wiederum gelungen den vorhandenen Künst

32. Kunst- und Kunsthandwerkerausstellung des Heimat- und Verkehrsvereins

 

Auch in diesem  Jahr präsentieren wir wieder zum Nikelsmarkt eine Kunst- und Kunsthandwerker Ausstellung in den Museumsgebäuden.

Es ist uns wiederum gelungen den vorhandenen Künstler- und Kunsthandwerkerstamm durch neue Ausstellungsteilnehmer zu erweitern. So zeigen wir beispielsweise erstmalig handgefertigte Ledertaschen und Armbänder.

Vorgeführt wird historisches Handwerk wie Brettchenweben, Herstellen von historischen Matratzen usw.

Im Museumshauptgebäude finden für Kinder Mitmachangebote und Vorlesen statt.

Im Museumskeller bieten wir Kulinarisches in gemütlicher Atmosphäre.

Für alle Veranstaltungen ist der Eintritt frei. Natürlich freuen wir uns über Spenden für die Unterhaltung und Ausbau des Museums.

 

Termine:

Samstag, 31. Oktober 2015, 16.30 Uhr , Vernissage

Sonntag, 1. November 2015, 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Mittwoch, 4. November  2015, 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Museumsteam