Einladung zur Lesung mit Karin Bach

                

Einladung zur Lesung mit Karin Bach

Wann:      Sonntag, 03. Dezember 2017, 14.30 Uhr

Wo:          Heimatmuseum Allendorf (Lumda), Kirchstraße 42

Die weit über unsere Region bekannte Autorin Karin Bach aus Ulfa liest aus ihrem Buch „Klapperstörche lieben Zucker“.

Die schönsten und lustigsten Auszüge aus ihren Kindheitser-innerungen in den 50ziger Jahren wird sie in ihrem Ulfaer Dialekt vortragen. Damit hat sie schon vielen Menschen Freude bereitet.

Mit viel Humor erzählt sie, wie sie vom Klapperstorch gebracht wurde, wie man früher gebadet, gewaschen und gelebt hat. Und dann ist da auch noch die Sache mit dem „Plumpsklo“. Familienpeinlichkeiten kommen ebenfalls nicht zu kurz.

Freuen Sie sich auf die Lesung mit Karin Bach, die nicht nur Siegerin beim „Wetterauer Mundartwettbewerb wurde, sondern auch mehrfach beim Dialekträtsel im ARD Buffet zu sehen war.

Wer einen kurzweiligen literarischen Mittag mit Kaffee und Kuchen erleben möchte, kommt in das Allendorfer Museum.

Ihr Museumsteam