Mittagstisch für Alleinstehende und Senioren!Mittagstisch für Alleinstehende und Senioren!

 

Nach dem 40-jährigen Museumsfest am 23.10.2018 und der Lesung von Henrich Dörmer am 7.10. hat der Heimat - und Verkehrsverein e.V. am 11.10. zu einem weiteren Mittagstich in die Remise des Heimatmuseums in Allendorf (Lumda) eingeladen.

22 Personen, darunter ein Geburtstagsjubilar, hatten an dem sonnigen Oktobertag die Einladung angenommen. In einer solchen Runde zusammen am Tisch zu sitzen und sich die warme Mahlzeit schmecken zu lassen, ist für die meisten eine Gelegenheit, die sie gerne wahrnehmen. Dieses Mal gab es Kassler mit brauner Soße, Sauerkraut und Salzkartoffeln.  Das herzhafte Essen wurde wieder von der Ziegelhütte geliefert.

Nachdem etwas gesungen und Gedichte zur Erheiterung vorgelesen waren, rundeten selbstgebackene Kuchen den geselligen Mittag ab.   

Der nächste Mittagstisch wird voraussichtlich am 15.11. stattfinden. Dazu werden wir rechtzeitig einladen und bitten um eine verbindliche Voranmeldung!

 

Das Museumsteam