Bald ist wieder Nikelsmarkt!

Der bevorstehende Nikelsmarkt veranlasst uns ein Foto aus dem Bildarchiv des Museums zu veröffentlichen. Es wurde aufgenommen anlässlich des 594. Nikelsmarktes im Jahr 1964, also vor 60 Jahren. Fotografiert wurde von der Kreuzung in Richtung Lutherlinde, während des Platzkonzertes, das damals in der unteren Marktstraße stattfand. Ein weiteres Foto aus den 1970er Jahren zeigt die historisch gekleidete Gruppe, die beim Nikelsmarkt mitgewirkt hat. Von li. untere Reihe: Rolf Schäfer, Gudrun Bertram geb. Hauk, Rosi von Bierbrauer zu Brennstein geb. Schnell, Wilhelm Becker, Bernd Schäfer, obere Reihe: Bürgermeister Walter Deissmann, Lori Pachur, Ludwig Krieb und Uwe Krieb.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.