Stellvertretend für die vielen Exponate, die uns im Laufe dieses Jahres zur dauerhaften Aufbewahrung für das Allendorfer Museum gespendet wurden, veröffentlichen wir heute zwei schwarz-weiß Ansichtskarten. Sie wurden uns von einem Bürger aus der Rabenau geschenkt.
Das Motiv der ersten Ansichtskarte ist das Gasthaus und Pension zur „Guten Quelle“ in den Anfangsjahren, das von Fritz Zimmer und seiner Ehefrau Hilde betrieben wurde. Diese Ansichtskarte wurde von der Tochter Inge Zimmer am 16.7.1963 an ihre Freundin Elvira in Londorf verschickt.
Die zweite Ansichtskarte zeigt verschiedene Motive von Nordeck aus den 1960er Jahren. Empfängerin ist wieder Elvira, die sich zu dieser Zeit im Jugenderholungsheim des Landkreises Gießen in St. Peter-Böhl zur Erholung aufhielt. Auf beiden Ansichtskarten sind 15 Pfennig–Briefmarken, das damals übliche Porto.
Die Vorweihnachtszeit und den bevorstehenden Jahreswechsel möchten wir zum Anlass nehmen, uns für die vielen Sach- und Geldspenden für das Museum zu bedanken. Bedanken möchten wir uns auch bei Allen, die in diesem Jahr unsere Veranstaltungen durch ihre Mithilfe und Besuche unterstützt haben.

