Bald können unsere Kita-Kinder Haselnüsse am Brunnen ernten!

Beim Heimat- und Verkehrsverein bestanden schon seit langem Überlegungen auch die Kindergartenkinder an den Aktionen des Vereins in der Vorweihnachtszeit teilhaben zu lassen. Für die 3 – 4 Jährigen sind die Äste an dem Mittelalterbrunnen zu hoch, um dort

ihrem Weihnachtsschmuck zu befestigen. Also musste nach einer neuen Idee gesucht werden. Neben dem Brunnen in der Kirchstraße befindet sich ein Pflanzloch, in dem über drei Jahrzehnte lang ein Laubbaum stand. Auf Anraten von Fachleuten hat der Heimatverein ein Haselnußstrauch angeschafft. Dankenswerter Weise haben die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs diesen fachmännisch eingepflanzt.

Nun konnten die Kinder kommen! Sie hängten mit großer Freude ihren selbst gebastelteten, wetterfesten Weihnachtsschmuck an die niedrigen Äste. Natürlich waren sie mit ihren Betreuerinnen anschließend in den Bürgertreff zum Waffelessen eingeladen. Der Baum ist ebenso, wie der Brunnen, beleuchtet. Das Museumteam hofft, dass der Strauch auch Früchte trägt, damit die Kita-Kinder die Haselnüsse von “ihrem” Strauch ernten können.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.