Allendorfer Osterbrunnen gemeinsam geschmückt

Leben in der Altstadt

Als österlicher Vorbote schmückten die Kinder der Ganztagsbetreuung der Allendorfer Grundschule und das Museumsteam gemeinsam

den historischen Schöpfbrunnen in der Bonngass, im alten Stadtviereck.

Es herrschte am letzten Dienstag reger Betrieb in der Altstadt als die über 60 Schulkinder gemeinsam mit ihren Betreuerinnen den Weg von der Grundschule zum Brunnen in der Kirchstraße und anschließend zum Bürgertreff Allendorfer Altstadt zurücklegten. Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Betreuungskinder zusammen mit den Helferinnen vom Allendorfer Museum den Mittelalterbrunnen an Ostern und Weihnachten festlich schmücken. Auch dieses Mal brachten die kleinen Helfer selbstgebastelten Osterschmuck mit, den sie mit großem Eifer an die Äste hängten.  Ergänzt wurden die österlichen Bastelarbeiten von handbemalten Ostereier des Heimatvereins.  Als kleine Entschädigung für das fleißige Schmücken waren die kleinen Helfer zum Waffelessen in den Bürgertreff eingeladen. Bürgermeister Sebastian Schwarz lies es nicht nehmen, den bunten Osterbrunnen zu bestaunen und anschließend die Kinder in der Remise zu besuchen. Alle waren sich einig, dass es in diesem Jahr der farbenfrohste Osterbrunnen mit dem meisten Schmuck geworden ist.

Wir hoffen, dass bei einem Sparziergang durch die Altstadt die BetrachterInnen sich am Osterbrunnen erfreuen.