Aus dem Fotoarchiv des Allendorfer Museums

Eine nicht alltägliche Hochzeit, nämlich eine Doppelhochzeit, fand 1961 in Allendorf (Lumda) statt. Die Brautpaare Ingrid Ruhs und Karl- Ludwig Ruhs sowie Margarete Löffler geb. Muhly und Walter Löffler erhielten am 22. Juli 1961 in der Evangelischen Kirche Allendorf (Lumda) den kirchlichen Segen. Zuvor waren sie im Rathaus standesamtlich getraut worden.

Die Brautpaare mit ihren Gästen auf der Kirchentreppe

Kinder hatten, wie es zu dieser Zeit Brauch war, den Brautpaaren den Weg mit einer Kordel versperrt. Erst wenn sie Geld (meist war es Kleingeld) geworfen hatten, wurde die Kordel entfernt und die Brautleute konnten ihren Weg fortsetzen   

Der Hochzeitzug in der oberen Marktstraße

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.