Einladung zur Lesung von Rose-Rita Schäfer

Wann: 4. Februar 2024, um 14.30 Uhr

Wo: Bürgertreff „Allendorfer Altstadt“. Kirchstraße 15

Rose-Rita Schäfer liest aus ihrem Buch „Rosis kleine Schmunzelgeschichten für einen fröhlichen Startin den Tag“. Die Autorin hat wahre Begebenheiten aus dem echten Leben aufgeschrieben, die vollerWitz und Lebendigkeit, jedem Zuhörer oder Leser ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Ob ein Malheur bei der Postzustellung, Schwänke aus dem Familienleben oder Ärger mit dem Computer, immer bekommt die Autorin den Dreh hin, zu einem unterhaltsamen Ende. Die meisten Geschichten jedoch drehen sich um ihre vier Katzen. Sie sind der Quell ihrer Inspiration. „Katzen, speziell die Siamesen, sind die faszinierendsten Geschöpfe auf der Erde, schwärmt Schäfer.

Rose-Rita Schäfer, Jahrgang 1950, studierte Mathematik und Physik, erwarb mit dem Diplom in Mathematik und dem Ersten Staatsexamen für das Lehramt für Mathematik und Physik zwei Abschlüsse. Lange Jahre arbeitete sie als Programmiererin sowie in der Systemanalyse im High-Tech-Bereich. Ein Aufsatz über die Autorin war im Gießener Anzeiger am 12.09.203 veröffentlicht.

Wer einen spannenden literarischen Mittag mit Kaffee und Kuchen erleben möchte, kommt in den Allendorfer Bürgertreff.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.