Freilicht –Konzert im Künstlerhof voller Erfolg

Im Rahmen des Allendorfer Wochenendes veranstaltete der Heimat- und Verkehrsverein ein buntes Freilicht-Konzert unter dem Motto „von Jugend für Alle“ im Künstlerhof Arnold.  Organisiert wurde die Veranstaltung von Lukas Schwarz, der zugleich als Mitwirkender auftrat. Zu hören waren Hits für Jung und Alt: Aus den 60er und 70er Jahren, Akustik-Rock, Folk und Country sowie Pop und Volksmusik.

Mit zu dem Erfolg haben beigetragen die ausgewählte Location und das gute Wetter. Der heimelige Innenhof des Künstlerhofes bot angesichts der hochsommerlichen Temperaturen Kühle und Schatten. Gebäude und Bäume halten die Sonneneinstrahlung ab.

Der Besucherandrang war so groß, dass noch zusätzliche Stühle aufgestellt werden mussten. Vor interessiertem Publikum begleitete sich Jörn Großhaus selbst auf der Gitarre zu eigenen Liedern.  Danach kamen Lukas Schwarz und Hope Schrempp (Gesang) Maxim Wittich und Moritz Schmiedhofer (Gitarre, Gesang) auf die Bühne. Spontan sang Holger Schlapp, von den Original Obstlern, zusammen mit Lukas Schwarz das Allendorfer Lied. Neben der Musik gab es gekühlte Getränke und gegrillte Würstchen.

Immer wieder wurden die Veranstalter darauf angesprochen, dass es schade sei, dass der Künstlerhof mit seinem außergewöhnlichen Ambiente nicht regelmäßig genutzt werden kann.

Dieser Event erinnerte an die Tradition der außergewöhnlichen Feste, die in vergangenen zwei Jahrzehnten im Künstlerhof Arnold stattgefunden haben.